top of page

Montag Tag 299- Sonntag Tag 305

  • Autorenbild: jensmehnert
    jensmehnert
  • 27. Apr. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Die Fingerpiekse werden nicht besser. Mika hat da immer noch keinen Bock drauf und ich bekomme nicht richtig raus, ob es nur der Kopf ist oder es wirklich auch ein „unangenehm“ ist. Er hat zwar immer die Salbe drauf und eigentlich kann es damit nicht weh tun, aber wissen kann ich es nicht. Wir- er müssen das unbedingt hin bekommen- begleitet uns ja noch ein Jahr lang jede Woche und da wäre es schlecht, wenn es jede Woche Tränen und Diskussionen gibt. Ich hoffe, der Schalter in Mikas Kopf legt sich noch um. Wir haben die Woche ein Treffen mit Mikas „Krankenhaus-Kumpel“ gehabt. Beide 4 Jahre, beide Leukämie und nur 4 Wochen zwischen den Diagnosen. Wir waren mit Mika immer 4 Wochen vor und quasi der „Erstgeborene“. Um wieder etwas positives aus der Krankheit zu ziehen- Mika hat einen Freund gewonnen und wir ganz liebe Menschen, mit denen wir uns auf „unser“ Ebene unterhalten können. Weil Sie genau das Gleiche wie wir erlebt und durchgemacht haben. Allein dadurch haben wir schon irgendwie eine besondere Verbindung, die ohne die Krankheit der Jungs nie so entstanden wären.


Nächste Woche wird noch recht ruhig und „Ferien“ für Mika- ab der 2. Mai Woche geht der Kita Alltag für Mika wieder los- zumindest starten wir mit der regulären Eingewöhnung.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
März 2026 kurz vor Ostern

Wo fange ich an- leider hat Mika immer noch Husten- wir hatten mal kurz ein paar Tage wo es besser wurde- nun ist er aber wieder und wir bekommen es einfach nicht in den Griff. Dazu kommt, dass seine

 
 
 
Lebenszeichen

Ich dachte es wird mal wieder Zeit euch ein Update zu geben und auch für mich ein paar Gedanken aufzuschreiben. Die Zeit nach der Reha war gut, weil wir viel erreicht haben und das Gefühl hatten vorwä

 
 
 
Keine Ahnung wie es weiter geht

Es war jetzt hier einige Wochen still- mal sehen ob noch jemand liest oder ob ich jetzt meinen Blog ausschließlich für mich schreibe. Warum war es still?! Ich hatte während der Reha und auch jetzt dan

 
 
 

Kommentare


©2024 mikas.weg2024. Erstellt mit Wix.com

  • Instagram
bottom of page