top of page

Tag 153

  • Autorenbild: jensmehnert
    jensmehnert
  • 26. Nov. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Wir sind erst am 2. Tag der Dexa Phase.


Wir haben heute den 2. Tag der „Dexa Phase“ und Mika hat schon kaum noch Lust den Saft/ das Dexa zu nehmen und wir müssen ihn immer überreden. Deswegen haben wir heute Abend mal Tabletten ausprobiert und die hat er sofort ohne zu Zucken genommen- wenn das so bleibt ist das echt eine Alternative oder wir wechseln in Zkunft immer mal. Wobei die Dexa Gabe mit Tabletten etwas komplizierter ist, weil er über den Tag 7,8 g nehmen muss und die Tabletten sich schlecht teilen lassen- wir besprechen das die nächsten Tage in der Klinik nochmal wie wir das am besten geben und ggf. wenn es etwas ungenau ist- lieber nach oben oder nach unten abweichen sollten oder was die beste Lösung ist.


Alles nicht so einfach, aber die Tabletten haben mich heute Abend echt überrascht, wie problemlos und schnell er sie genommen hat. Das wäre so schön, wenn er die jetzt die nächsten Wochen ohne Problem nehmen würde. Beim Saft kennt ja jeder das Phänomen - je öfter man etwas nehmen muss, was einem nicht schmeckt- desto schlimmer wird es und desto schlimmer schmeckt es und es wird damit immer schwerer es runter zu bekommen.


Ansonsten war ich mir heute nicht so sicher, ob das Dexa bzgl. Mikas Launen schon wirkt oder es einfach nur das Verhalten eines normalen 4 jährigen war- die Grenzen verschwimmen da sicher in den nächsten Wochen. Sein Appetit wächst aber schon und anspruchsvoller, abwechslungsreicher wird er auch- Rührei, Steak, Nudeln, Quark, geriebener Käse und Pizza und am liebsten alles gleichzeitig.


Wie heißt es so schön- das kann ja „Eiter“ werden….

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
März 2026 kurz vor Ostern

Wo fange ich an- leider hat Mika immer noch Husten- wir hatten mal kurz ein paar Tage wo es besser wurde- nun ist er aber wieder und wir bekommen es einfach nicht in den Griff. Dazu kommt, dass seine

 
 
 
Lebenszeichen

Ich dachte es wird mal wieder Zeit euch ein Update zu geben und auch für mich ein paar Gedanken aufzuschreiben. Die Zeit nach der Reha war gut, weil wir viel erreicht haben und das Gefühl hatten vorwä

 
 
 
Keine Ahnung wie es weiter geht

Es war jetzt hier einige Wochen still- mal sehen ob noch jemand liest oder ob ich jetzt meinen Blog ausschließlich für mich schreibe. Warum war es still?! Ich hatte während der Reha und auch jetzt dan

 
 
 

Kommentare


©2024 mikas.weg2024. Erstellt mit Wix.com

  • Instagram
bottom of page